Geschenk- und Aktionsgutscheine - Fragen und Antworten

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Gutscheine können hier wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erhalten Sie den Geschenkgutschein per Post zugesendet.
 

Wie kann ich einen Geschenkgutschein oder Aktionsgutschein einlösen?

Sie können einen Geschenk- oder Aktionsgutschein sowohl als Gast als auch als Kunde mit einem Kundenkonto einlösen.

Wenn Sie bereits Kunde mit einem Kundenaccount sind, dann können Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Wenn Sie noch nicht in unserem Shop mit einem Kundenkonto registriert sind, erstellen Sie bitte hier ein Kundenkonto.
Nach dem Sie eingeloggt bzw. neu registriert sind, legen Sie bitte einen gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Im Warenkorb geben Sie Ihren Gutscheincode ein und klicken dann bitte auf den Button "EINLÖSEN".

  

Geschenkgutscheine: Sobald Sie über einen gültigen Gutschein (ggf. mit Restguthaben) verfügen, können Sie diesen zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt, müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung. Bei der nächsten Bestellung müssen Sie dann erneut den Gutscheincode einlösen und Ihnen steht automatisch das Restguthaben zur Verfügung.
 
Aktionsgutscheine: Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die nicht käuflich erworben werden können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben.
 
Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Artikel können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.
Auf unseren Werbeanzeigen finden Sie für alle Produkte, die mit einem Aktionsgutschein verbunden sind, immer die Angabe des Normalpreises und der Rabatthöhe.
Nachdem Sie die Aktionsgutscheinnummer eingegeben haben und mindestens einen für die Gutschein-Aktion gültigen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen der Rabatt auf der Bestellübersichtsseite (ein Klick vor dem Bestellabschluss) angezeigt und abgezogen.

 
 
Falls es zu Problemen kommen sollte, prüfen Sie bitte:
1. Haben Sie die Nummer richtig eingegeben?
2. Liegen bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins die rabattfähigen Artikel im Warenkorb?

Sollte dies nicht zur Lösung führen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail:
oder rufen Sie uns einfach an unter: + 49 (0) 40 53 53 37 0.